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Social Media Beratung für Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn

Social Media Beratung für Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn

Social Media Marketing bei Instagram, Facebook, Tik Tok, Linked In - Möglichkeiten für Unternehmen Facebook und Instagram Marketing Möglichkeiten Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen oder ein Start up über Facebook und Instagram Marketing Werbung generieren sollte. Seit mehr als einem Jahrzehnt gehören Facebook und Instagram als Plattformen zum Alltag. Nach dem Durchbruch ist die Social-Media-Plattform zu einem sozialen und weltweit führenden Netzwerk gewachsen. Facebook erfreut nicht nur Familie, Freunde und Kollegen beim täglichen Austausch, sondern auch Unternehmen, um mit den Vorteilen von Facebook Marketing und Facebook Marketing Tricks ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Zwischenzeitlich nutzen mehr als 80 % der Unternehmen Social Media für Werbung, an vorderster Front steht Facebook. Nicht unbegründet, denn die Plattform bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Marketing Werbung. Facebook an sich und die Facebook Marketing Möglichkeiten sind ein fester Bestandteil im Alltag geworden und ermöglichen eine Vielzahl an neuen Marketingansätzen sowie kreative und innovative Wege zur Vermarktung von Produkten und Services. Social Media, besonders Facebook Kampagnen, tragen zur Förderung von Image und Positionierung bei. Mögliche Ziele für Facebook und Instagram Marketing: ➯ Social Media Marketing als weitere Werbekanäle ➯ Wettbewerbsfähigkeit sichern ➯ Ausbau des Empfehlungsmarketings ➯ Verbreitung von aktuellen und Zusatzinformationen ➯ Kommunikation Mögliche Ziele für Facebook und Instagram Marketing: ➯ Social Media Marketing als weitere Werbekanäle ➯ Wettbewerbsfähigkeit sichern ➯ Ausbau des Empfehlungsmarketings ➯ Verbreitung von aktuellen und Zusatzinformationen ➯ Kommunikation Facebook Marketing ist günstig und bietet Flexibilität Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Kanälen ist Werbung kostengünstig, sodass auch kleinere Unternehmen und solche mit einem geringeren Budget die Möglichkeit, beispielsweise mit Facebook PPC, einfach und risikolos in die Werbung zu starten. Im Idealfall ist bereits mit wenig Aufwand und geringen finanziellen Mitteln eine nicht unerhebliche Wirkung erzielt. Zudem lässt sich die Page im Nachgang jederzeit ausbauen und optimieren. Reichweite erhöhen Potenzielle Kunden finden sich nicht nur im Web, sondern immer mehr auf Social Media Plattformen wie Facebook oder Instagram. Es existiert keine andere Plattform, auf welcher mit einem kostenfreien Profil eine solch große Reichweite erreicht wird. Positionierung der Marke Die große Reichweite von Instagram Marketing ist die perfekte Voraussetzung zur Markenpositionierung sowie das Markenbewusstsein und Loyalität dafür zu generieren. Im Vergleich zu anderen Medienmöglichkeiten hat Facebook eine sehr hohe Kontaktfrequenz. Neukunden gewinnen Ein Gebot von Unternehmen ist die Gewinnung von neuen Kunden, dieses kommt jedoch oftmals zu kurz oder wird unterschätzt. Facebook Marketing ist wie geschaffen für diese Art von Akquise. Das Interesse von Neukunden zeigt gleichzeitig das Interesse an der Marke sowie dem Angebot und sollte als Chance wahrgenommen werden. Interaktion Einer der Hauptgründe, sich als Unternehmen oder Start up für Facebook Marketing zu entscheiden, liegt in der direkten Kommunikation mit dem Kunden. Dafür sind die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram Marketing Möglichkeiten hervorragend geeignet, beispielsweise um Kundenumfragen zu schalten oder einen direkten Dialog aufzunehmen. Diese Art von Kommunikation, die Kommentare und das Feedback, bieten einen großen Mehrwert für Unternehmen und geben wertvolle Hinweise, welche Dienstleistungen oder Produkte für den Kunden relevant sind und wo Optimierungsbedarf sowie Potenzial besteht. SEO Optimierung Eine Unternehmensseite mit Facebook Marketing erhöht die Sichtbarkeit für Suchmaschinen, welche einen hohen Stellenwert für Social-Media-Kanäle haben. Ein optimales Profil kann die Seite in Bezug auf SEO zusätzlich nach vorne bringen und hat Einfluss auf ein positives Ranking. Erhöhter Traffic Facebook Marketing ist ideal, um Traffic mittels Sales Funnel respektive Verkaufstrichter zu generieren. Durch Klicken auf Werbung oder Inhalte auf der Webseite finden Kunden weitere Angebote, hinterlassen im Idealfall die Kontaktdaten und schließen einen Kauf ab.
Marketing

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Wir bringen Ihre Marke zum Leben, halten Sie sichtbar für Ihre Zielgruppe und erreichen potenzielle Kunden online und offline. Unser Ziel ist es, Ihre Produkte und Services effektiv am Markt zu positionieren.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Facebook, Instagram, Twitter und andere soziale Netzwerke sind aus der heutigen Zeit nicht mehr weg zu denken. Nutzen Sie hier die Möglichkeit neue Kunden für sich zu gewinnen! Unsere Leistungen umfassen verschiedenste Bereiche wie, Design, Marketing-Service, Broschürenfertigung, Full Service-Werbung, Corporate Design, Foto-Design, Marketing Beratung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Imagefilme, Marketing-Agenturen u.v.m.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Wir bieten die Entwicklung und Umsetzung von Werbe-Strategien und Social Media Content an – von der Idee über die Kreation bis zum Endprodukt! Marketing Konzept & Strategie. Bei der Umsetzung Ihrer individuellen Strategie stehen wir tatkräftig zur Seite. Wir kreieren einzigartige und relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe, die echten Mehrwert bieten. Wir sorgen regelmäßig für hochwertigen und zielführenden Content (kreative Beiträge und einzigartige Bilder) auf Ihren Social Media Kanälen. Zudem bewerben wir Ihre Beiträge und schalten zielgruppenspezifische Anzeigen! Zielgruppen Management. Neben der Erstellung von hochwertigen und relevanten Inhalten ist der Aufbau einer starken Community sowie die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe entscheidend. Wir unterstützen Sie dabei, langfristig positive Kundenbeziehungen aufzubauen und eine professionelle Moderation Ihrer Social Media Kommunikation zu etablieren.
Influencer-Marketing-Plattformen

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Entdecke influData – die ultimative Influencer-Marketing Software, mit der Brands das volle Potenzial von Influencer-Marketing-Plattformen ausschöpfen können. Wir bei influData haben die Power von Influencer-Marketing erkannt. Unsere Plattform bietet eine umfassende Auswahl an Funktionen, um deine Influencer-Marketing Kampagnen zu optimieren. Von der Suche nach den idealen Influencer:innen, bis hin zur Verwaltung von Kampagnen und dem Messen der Performance – InfluData unterstützt Brands dabei, ihre Influencer-Marketing Ziele effizient und effektiv zu erreichen. Bist du bereit in die Welt der Influencer-Marketing-Plattformen einzutauchen? Egal, ob es sich um Instagram Influencer-Marketing, YouTube Influencer-Marketing, TikTok Influencer-Marketing oder um eine andere Plattform handelt, influData wird dich bei jedem Schritt begleiten. Erkunde unsere Plattform noch heute und nutze das Potenzial, das Influencer-Marketing für den Erfolg deiner Brand bietet.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

itweb GmbH pflegt und kümmert sich um Ihre Social Media Kanäle! Professionelle Social Media Betreuung von itweb! Als Social Media Marketing Agentur platzieren wir Sie gekonnt in den sozialen Netzwerken. Wir folgen aktuellen Branchentrends, erarbeiten einen individuellen Social-Media-Plan und sprechen Ihre Zielgruppe in der richtigen Tonalität an. Vollkommen egal ob Facebook Page, Instagram, LinkedIn, Xing oder ob Sie auf anderen Plattformen aktiv sein möchten – wir helfen Ihnen beim Einstieg oder erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Social-Media-Strategie.
Fotofigur "Ghost" ECO-TALENT, Dame weiß

Fotofigur "Ghost" ECO-TALENT, Dame weiß

Fotofigur "Ghost" ECO-TALENT, Dame weiß, ohne Kopf, inkl. fahrbarer Standplatte" Die nächste Weiterentwicklung unserer Ghost-Serie! Diese Figur ist aus Kuntstoff hergestellt und hat daher eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Figuren aus Fiberglasverbundmaterial: wiederstandsfähig, leicht und umweltfreundlich, da recyclebar. GHOST-Mannequin "Eco-Talent" Dame weiß, inkl. fahrbarer Standplatte weiß, zerlegbar in 8 Teile, magnetische Fixierung der Teile, inkl. Hut-/Kapuzenhalter Maße: Höhe 165cm, Brust 83cm, Taille 66,5cm, Hüfte 93,5cm Konfektionsgröße ca. 36 Diese Teile sind auch einzeln auf der Standplatte verwendbar z.B. nur den Oberkörper, die Beine). So ist man bei der Produktfotografie von Textilien flexibler als je zuvor!
Digitales Vertriebsmarketing bringt mehr Kunden und Wachstum.

Digitales Vertriebsmarketing bringt mehr Kunden und Wachstum.

Warum investieren Sie in Werbung? Vermutlich, um am Ende neue Kunden zu gewinnen! Wir haben eine praxisorientierte Methode entwickelt, mit der Sie digital mehr Sichtbarkeit erreichen, neue Leads generieren und aus Interessenten kaufbereite Kunden machen.
Social Media

Social Media

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und Privatprsonen, um ihre Präsenz in den sozialen Medien zu optimieren und die richtige Zielgruppe anzusprechen. Unser umfassender Service umfasst die Entwicklung einer Social-Media-Strategie, die Erstellung und Verwaltung von Kanälen sowie die Erstellung hochwertiger Inhalte. Darüber hinaus kümmern wir uns gerne um das Community-Management, die Beantwortung von Fragen, Kommentaren oder Bewertungen und die Betreuung von Leads und Kampagnen. Mit uns an Ihrer Seite wir Ihre Social-Media-Präsenz professionell betreut. Gerne übernehmen wir das Komplettpaket für Sie, einschließlich der Entwicklung einer maßgeschneiderten Strategie, der Erstellung von Content sowie der laufenden Wartung und Verwaltung Ihrer Kanäle. Wir produzieren hochwertige Videos, fotografieren und erstellen ansprechende Grafiken für Ihre Social Media Auftritte. Darüber hinaus können wir auch bereits vorhandenes Material von Ihnen bearbeiten und verwenden. Wir erstellen nicht nur sondern pflegen auch Ihrer Social Media-Kanäle. Wir gehen über das einfache Verwalten Ihrer Profile hinaus und bieten einen umfassenden Service, um Ihre Online-Präsenz zu optimieren. Wir interagieren aktiv mit Ihren Kunden, beantworten deren Fragen und sorgen für eine kontinuierliche Kommunikation, um das Engagement zu steigern. Darüber hinaus verwalten wir Ihre bezahlte Werbung, um Ihre Reichweite zu maximieren und gezielte Leads zu generieren. Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: Influencer Social Media Beratung Consulting Medienberatung Social Media Marketing Strategien Werbekampagnen Markenbekanntheit Zielgruppe Reichweite Erfolg Medienmanagement Budgetierung Projektmanagement Kreativität Maßgeschneidert Erfahrung Analyse Kommunikation Markenstärkung Zielgruppenansprache Messbare Ergebnisse Know-how Zusammenarbeit Erfolgsmaximierung Ideenentwicklung Umsetzung Effektivität Kundenzufriedenheit Zielorientierung Branding Digitales Marketing Online-Präsenz Marketingstrategien Zielgruppenanalyse Marktforschung Content-Strategie Online-Werbung Influencer-Kampagnen Social-Media-Management Reichweitenoptimierung Performance-Analyse Kundenbindung Kreativkonzepte Wettbewerbsanalyse Imagepflege Reputationsmanagement Innovationsstrategien ROI Grafik-Design Logoentwicklung Web-Design Webseitenerstellung Werbeagenturen 3-D Visualisierung Content-Marketing Film- und Video-Animation Fotografie, digitale Marketing-Beratung Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Social Media Management Social Media Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Videoschnitt uvm.
SEO Agentur

SEO Agentur

SEO ist die Optimierung Ihrer Websiteinhalte und -informationen für Internet-Suchmaschinen, zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung.
360° Kommunikation: Medienarbeit, Marketing und Digitale Kommunikation

360° Kommunikation: Medienarbeit, Marketing und Digitale Kommunikation

Für die Gebäudetechnik-Experten, Labor Strauss Gruppe, ist comm:unications seit 2018 tätig. Die Tätigkeiten der Wiener PR Agentur umfassen zahlreiche Bereiche, darunter klassische Medienarbeit wie Presseaussendungen, Interviews, Mailings und Referenzberichte als auch Marketingaktivitäten, Events und Digitale Kommunikation wie die Betreuung der Social Media Kanäle.
Whitepaper von Artegic: 7 digitale Marketing Trends

Whitepaper von Artegic: 7 digitale Marketing Trends

Steigende Nutzeransprüche treffen auf zunehmenden Effizienzdruck, treffen auf mehr und mehr Touchpoints, die es zu berücksichtigen gilt. So in etwa lässt sich die aktuelle Entwicklung […] Melanie Riedel Neueste Beiträge Die wichtigsten Marketing-Events im DACH-Raum
FOTOALBUM | HOCHZEITSAUGENBLICKE

FOTOALBUM | HOCHZEITSAUGENBLICKE

HOCHZEITEN Valentina & Mathias Jenny & Dejan Birgit & Roland Martha & Adrian Sandra & Manfred Sabine & Emanuel Yvonne & Chris Anna & Michi
Beschriftungsarbeiten / Großformatdruck

Beschriftungsarbeiten / Großformatdruck

Zur Neu-Eröffnung des Artcafé in Obertrum durften wir eine breite Palette kreativer Lösungen für die Beklebungen und die Gestaltung des Innenraums einsetzen. Beginnend bei der Sujet-Findung über Visualisierungen und Erstellen der Großformat-Sujets über elegante Gold-Plotterfolien, Dekor-Folienbeklebungen bis hin zu beeindruckenden Wandklebefolien / stilvollen Tapeten konnten wir hier eine große Palette an innovativen Materialien einsetzen. Besonders herausragend ist die Umsetzung des 3D-Firmenschilds, welches am Gebäude außen angebracht wurde. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit. Details Projektbilder Porsche / Skoda projekteübersicht Frame System... Individuelle Beratung – beste Qualität. Alles aus einer Hand.
Digitaldruck und Druckservice für Beklebungen, Plakate, Transparente

Digitaldruck und Druckservice für Beklebungen, Plakate, Transparente

Im Digitaldruck spielen bei HERR STEINDL vor allem herausragende Druck-Qualität und ein hohes Maß an ausgefeilter Technologie eine große Rolle. Die mit Sorgfalt ausgewählten Materialien weisen eine hohe UV- und Witterungsbeständigkeit auf sind sowohl im Innen-, als auch im Außenbereich einsetzbar. Mit viel Erfahrung setzen wir sowohl Großflächendigitaldrucke, als auch Drucke in kleiner Größe und Auflage perfekt um. + Plakate und Poster + Fassadenwerbung + Schaufensterbeklebungen + Glasdekor + Beklebungen für Küchenrückwände & Möbel + Baustellenplanen + Transparente + Stoffdrucke + PVC-Banner + Netzbanner + Plexiglasschilder + Fensterbeklebungen + Digitaldruck in allen Dimensionen Jetzt anfragen! ÜBER UNS. HERR STEINDL ist Ihr Druck & Werbehandwerksunternehmen im Zillertal/Tirol. Ob extravagante Leuchtwerbung, Schilder & Leitsysteme, Beschriftungen in allen Dimensionen, hochwertige Holzdrucke, Direkt-Plattendruck auf Acryl oder Glas und feinste Lasergravur - wir nehmen jede Herausforderung an! Als Vorreiter in den Bereichen Technologie, Material und Maschinenpark in Tirol setzt HERR STEINDL auf wegweisende Werbe-Lösungen im Innen- und Aussenbereich. #ECHTES KREATIVHANDWERK
LA GACILLY Fotofestival in Baden

LA GACILLY Fotofestival in Baden

Europas größtes Fotofestival in einer Open-Air Galerie von 4,5 km Länge vom 8.6.2018 – 30.9.2018 Einige Facts & Figures 189 258 Menschen haben das Festival besucht. 89,51% kamen aus Österreich und 10,49% waren ausländische Gäste. 247 Medienauftritte hat das Fotofestival bewirkt – im Schnitt 2,2 Veröffentlichungen pro Festivaltag. Die besten Fotografen der Welt zeigen faszinierende Bilderwelten in einer Open Air Galerie von vier Kilometern Länge, in der Gartenkunst und Fotokunst verschmelzen. Mein Männeraktbild „MALE LIMITS“ ist prominent an der Hauswand beim Strandbad Baden platziert und ist der Startpunkt der Open-Air Galerie. Was bedeutet OFF-FESTIVAL? Die Ausstellungen 2017 in La Gacilly / Frankreich “ I LOVE AFRICA“ werden zu den Ausstellungen 2018 in Baden und um österreichische FotografInnen ergänzt und ich freue mich ausgewählt worden zu sein. Die fast 2.000 ausgestellten Bilder stammen von einigen der weltweit renommiertesten Fotografen.
Kunstvolle Fotoplakate

Kunstvolle Fotoplakate

Interieur Lifestyle !LIMITED EDITION! Ich habe lang überlegt und mir gedacht warum meine Freude über diese Bilder nicht einfach mit Dir teilen. Somit gibt es ab sofort in meinem Shop Fotoplakate einiger meiner Lieblingsmotive. Sie wurden mit Liebe zum Detail gemacht und auf hochwertigem, matten 300g Volumenkarton in A4 gedruckt. Den Rahmen dazu bekommst Du im Geschäft BESONDERS*S in der Wassergasse in Baden oder, auf Wunsch kann ich ihn gerne für Dich besorgen. Es gibt 11 verschiedene Motive, jeweils helle und dunkle Bilder die auch sehr schön miteinander harmonieren. Bei Interesse schau einfach mal in meinen Shop!
Social Media Ads/ Social Media Beratung/ Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Ads/ Social Media Beratung/ Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing Was sind Social Media Ads? Social Media Ads sind Werbekampagnen, die auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und anderen ausgeführt werden. Diese Plattformen bieten eine Vielzahl von Werbeformaten an, darunter Textanzeigen, Bildanzeigen, Videoanzeigen und mehr. Der Hauptzweck dieser Kampagnen besteht darin, die Sichtbarkeit von Marken zu erhöhen, das Engagement zu steigern, Leads zu generieren und Verkäufe zu fördern. In der heutigen digitalisierten Welt, in der Millionen von Menschen täglich auf verschiedenen Social-Media-Plattformen unterwegs sind, ist die Durchführung von Social Media Ads Kampagnen für Unternehmen unerlässlich geworden. Sie ermöglichen es Unternehmen, gezielt auf ihre Zielgruppe zuzugehen, ihre Markenbotschaft zu verbreiten und ihre Produkte oder Dienstleistungen effektiv zu bewerben. Social Media Ads sind jedoch nicht nur für große Unternehmen. Auch kleine Unternehmen und Start-ups können von diesen Kampagnen profitieren. Mit einem geringen Budget können sie ihre Zielgruppe erreichen, ihren Markenbekanntheitsgrad erhöhen und das Engagement der Nutzer steigern. Sie bieten auch die Möglichkeit, die Ergebnisse in Echtzeit zu verfolgen und die Kampagnen entsprechend zu optimieren. Vorteile von Social Ads Social Ads bieten zahlreiche Vorteile. Einer der Hauptvorteile ist die Fähigkeit, eine spezifische Zielgruppe zu erreichen. Durch die Demographie, Interessen, Verhaltensweisen und Standorte der Nutzer können Unternehmen ihre Anzeigen an die richtige Zielgruppe richten. Dies führt zu höheren Konversionsraten und einem besseren ROI. Ein weiterer Vorteil von Social Ads ist die Möglichkeit, das Engagement mit der Marke zu steigern. Durch interaktive Anzeigenformate können Unternehmen die Nutzer dazu ermutigen, mit ihren Anzeigen zu interagieren. Dies kann dazu beitragen, die Markenbekanntheit zu erhöhen und eine stärkere Bindung zwischen der Marke und den Nutzern zu schaffen. Darüber hinaus bieten Social Ads die Möglichkeit, die Ergebnisse in Echtzeit zu messen. Unternehmen können die Leistung ihrer Anzeigen verfolgen und die notwendigen Anpassungen vornehmen, um ihre Kampagnen zu optimieren. Dies ermöglicht es ihnen, das Beste aus ihren Werbebudgets herauszuholen und ihre Marketingziele effektiv zu erreichen. Social Media Ads sind jedoch nicht nur für große Unternehmen. Auch kleine Unternehmen und Start-ups können von diesen Kampagnen profitieren. Mit einem geringen Budget können sie ihre Zielgruppe erreichen, ihren Markenbekanntheitsgrad erhöhen und das Engagement der Nutzer steigern. Sie bieten auch die Möglichkeit, die Ergebnisse in Echtzeit zu verfolgen und die Kampagnen entsprechend zu optimieren. Ziele und Zielgruppen Social Media Ads von Facebook und Instagram Werbung eignen sich für verschiedene Marketingziele. Der Algorithmus von Meta kann auf Basis von Kampagneneinstellung Werbeanzeigen optimal an verschiedene Personengruppen ausrichten. Die Ziele können von Markenaufbau und -wahrnehmung (Branding), über Engagement (Interaktionen auf den Metaplattformen mit der Marke) bis hin zu Saleskampagnen (Conversions) reichen. Meta hat wahrscheinlich die besten Daten zu einzelnen Personen über die Jahre gesammelt, sodass eine perfekte Ausrichtung der Kampagnen auf die potentiellen Kundengruppen gewährleistet werden kann. Alle Plattformen (Facebook, Instagram, Whatsapp, Messenger) zusammen, verfügt das Unternehmen über 3 Mrd. tägliche Nutzer und ist somit das größte Social Media Netzwerk weltweit. Daher ist sie werbetechnisch sowohl für breit, angelegte Zielgruppen als auch für Nischenmärlte ein gutes Instrument diese zu erreichen. Metas Zielgruppen Targeting Optionen gehören wie gesagt zu den fortschrittlichsten der werbebranche. Neben den altbekannten soziodemografischen und Interessen-Targetings, gibt es noch eine Fülle von Kombinationen, die man mit den eigenen Kundendaten machen kann. Hierzu zählen: Lookalike Audiences (Meta kombiniert Datenpunkte deiner Kunden mit seinen Meta Nutzer) Custom Audiences (Käufer, Webseitenbesucher, Instagram Followers usw.) Budget und Kanäle bei Social Media Ads Das Budget kann sehr flexibel angepasst werden – je nach Performance oder Zielen – kann es variabel (lifetime budget) oder auf ein Zielbudget gecappt werden. Auch hier hat Meta einen großen Vorteil gegenüber klassischen Medien, schon ab einem Euro kann man theoretisch Kampagnen starten und den Markt „fühlen“. Als Social Media Experte arbeite ich fast immer mit variablen Budgets, da es meisten um die generierung von Sales Conversions geht und daher ist es wichtig die Skalierungmöglichkeit nicht außer Acht zu lassen. Wenn die Kampagnen gut performen, kann es schon passieren, dass die Tagesbudgets einmal die Woche angepasst werden. Social Media Ads/ Social Media Beratung/ Social Media Werbeagentur in Wien, Österreich/ Social Media Content bei Instagram, Tik Tok, Facebook, Linked In Wir beraten Sie gerne!
Marketing für Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn/ Social Media Beratung für Unternehmen, Firmen & Webseiten

Marketing für Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn/ Social Media Beratung für Unternehmen, Firmen & Webseiten

Messbarkeit und Statistiken Facebook Marketing bietet viele wertvolle Einsichten und Hintergrundinformationen für ein erfolgreiches Marketing. Facebook ermöglicht auf der Business Seite mit einer definierten Mindestzahl an Followern den Zugriff auf äußerst informative Statistiken. Hierbei ist ersichtlich, wie oft die Inhalte geteilt wurden, welche davon die größte Resonanz erreichen, welche Inhalte kommentiert werden und wie viele Klicks ein Post generiert. Zudem sind wertvolle Details zur Demografie und anderen Tätigkeiten von potenziellen Kunden ersichtlich. Mit diesen Informationen können das Zeitfenster für die Veröffentlichung sowie die Inhalte optimiert werden, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. Die richtige Zielgruppe Die kostengünstigen Facebook Kampagnen auf Facebook lassen sich spezifisch für die richtigen Zielgruppen umsetzen. Das direkte und gezielte Ansprechen von Kunden mit spezifischen Interessen und Merkmalen sowie der entsprechenden Demografie minimiert die Streuverluste und sorgt für ein effektiveres Budget. Mittels Split-Testing können Facebook Kampagnen vorzeitig auf die Wirkung getestet und im Bedarfsfall optimiert werden. Hier bietet Facebook Marketing ebenfalls eine große Flexibilität sowie Einsichten auf wichtige Statistiken. Monitoring Facebook bietet die Möglichkeit des Monitorings. Beobachten der Konkurrenz heißt, dieser immer einen Schritt voraus zu sein und die eigene Vorgehensweise oder die eigenen Angebote zu optimieren. Facebook gewährt Einblicke in die Likes von fünf Profilen von ähnlichen Anbietern, um zu erkennen, welche Posts und Beiträge von Mitbewerbern erfolgreich sind. Vorteile bei Facebook Marketing mit Pay-Per-Click Kampagnen Facebook PPC (Pay-Per-Click) ist ein Abrechnungsmodell im Online-Marketing. Bei einer Facebook PPC Kampagne erfolgt die Abrechnung nicht pro Kauf oder Werbeeinblendung, welche bei diesen Facebook Kampagnen grundsätzlich kostenlos sind, sondern aufgrund der Klicks respektive den Seitenaufrufen. Im Vordergrund steht der Kunde, welcher über die Werbung auf die Webseite des Werbeträgers gelangt. Im Gegensatz zu anderen Werbemaßnahmen sind die Kosten hierbei einfacher voraussehbar, sodass bei einem kleineren Werbebudget das Facebook PPC Modell dominiert. Vielfältige Anzeigenformate Die jeweiligen Anzeigeformate richten sich nach dem Werbeziel. Die falsche Wahl eines Anzeigeformates kann sich kontraproduktiv auswirken. Bilder: Diese sollten die eigene Marke oder die eigenen Produkte repräsentieren. Videos: Anzeigen mit Bewegungen im News Feed erwecken mehr Aufmerksamkeit. Slideshow: Mit einer Slideshow werden Videos und Bilder mit Text und Ton kombiniert. Karussell: In der Karussell Ad können bis zu zehn Videos oder Bilder mit jeweils einem eigenen Link für eine einzige Werbeanzeige verwendet werden. Instant Experience: Die Vollbild-Darstellung auf einem Mobilgerät hebt Produkte, Dienstleistungen sowie Marken in den zuvor beschriebenen Möglichkeiten optisch perfekt hervor und bietet eine grosse Auswahl zur visuellen Darstellung, zumal verschiedene Verknüpfungen möglich sind. Argumente und Vorteile für Facebook Marketing im Überblick Argumente: ✓ Gezielte Zielgruppen-Auswahl ✓ Hohe Sichtbarkeit ✓ Hohe Reichweite ✓ Steigerung der Markenbekanntheit ✓ Zeitnahe Ergebnisse ✓ Angepasste Anzeige für mobile Geräte ✓ Kostengünstig ✓ Flexibel ✓ Detaillierte Kontrolle über Zeitraum und Budget ✓ Interaktionen ✓ Verbindung zur Unternehmerseite ✓ Individuelle und multifunktionale Gestaltung der Anzeigen ✓ Verkaufssteigerung ✓ Pflege und Aktivierung von Bestandskunden ✓ Zeit- und ortsunabhängig Vorteile von Facebook Marketing: ⚅ Verbessertes-Ranking ⚅ Höhere Transparenz ⚅ Minimaler Kostenaufwand ⚅ Neukundengewinnung ⚅ Sympathie- und Vertrauensaufbau zum Kunden ⚅ Emotionale Bindung des Kunden an das Unternehmen/Produkt ⚅ Einbeziehung der Kunden, in Neuerungen und Entwicklung ⚅ Detaillierte Informationen über Zielgruppen ⚅ Gewinnung von Markenbotschaftern und Empfehlungsgebern ⚅ Hohe Erreichbarkeit → Dienstleistung am Kunden Werbemittel Test Erfolgreiche Werbung sollte nicht dem Zufall überlassen werden; ein Werbemittel Test im Vorfeld einer Facebook PPC Kampagne zur Wirksamkeit minimiert das Risiko einer Fehlinvestition und dient zur Absicherung von Entscheidungen sowie der Identifikation des Optimierungspotenzials. Mit einem Benchmark kann die Performance der Kampagne zusätzlich mit vergleichbaren Kampagnen beurteilt werden. Wirksamkeitsüberprüfung eines Werbemittel Tests: ✓ Aufzeigen von Stärken und Schwächen verschiedener Varianten ✓ Investitionsabsicherung durch Risikominimierung ✓ Erreichen der Kommunikationsziele absichern ✓ Identifizierung von Optimierungspotenzial ✓ Ermittlung von Glaubwürdigkeit und Funktionsweise ✓ Effiziente Budgeteinsatz durch das beste Motiv Gemessen werden unter anderem folgende, relevante KPI: ✓ Durchsetzungsstärke in der realen Werbung ✓ Kommunizierte Inhalte
Kosten für Content Marketing

Kosten für Content Marketing

Content Maketing Strategie Die passende Content Strategie ist das Herzstück des Inbound Marketings und der erste Schritt für ein funktionierendes Content Marketing. Für die Entwicklung einer Content-Strategie muss bei externer Vergabe mit rund € 3.500 gerechnet werden. Der Prozessschritt umfasst üblicherweise folgende Punkte: BrandStory entwickeln Relevante Contentformate Relevante Themen SEO-Analyse und -Strategie Content Marketing Leitfaden zur Umsetzung Content Marketing Planung und Produktion Zu Beginn stellt sich oft die Frage nach der erforderlichen Menge an relevantem Content. Die Antwort ist einfach: Je mehr und je besserer der Content, desto schneller können gesteckte Ziele erreicht werden – insbesondere was organische Sichtbarkeit und Website-Traffic betrifft. Die Planung und Produktion von Content können Sie auslagern oder Sie beschäftigen einen Content-Manager bzw. haben im Marketing qualifizierte MitarbeiterInnen, die diese Aufgabe erledigen. Welche Variante die bessere ist, muss im Einzelfall geprüft werden. Auch hier sind Mischformen möglich und oftmals zielführend. Klar ist, je mehr guten Content (Blogartikel, E-Books, Videos, Webinare, …) sie produzieren und publizieren, desto größer wird die Wirkung sein. Wie viel Content brauchen Sie, damit ihre Leadgenerierungsmaschine anspringt? Wenn Sie möglichst zeitnahe einen Effekt aus Inbound Marketing erzielen wollen, produzieren Sie idealerweise zwei bis drei Blogartikeln pro Woche und einem Premium Content (z. B. ein Whitepaper) pro Monat. Die Realität bei den meisten KMUs sieht aber etwas anders aus. Manchmal gibt die Branche, dass Produkt oder das Geschäftsmodell gar nicht so viel Content her, geschweige denn, dass die Ressourcen zur Planung und Produktion dafür vorhanden wären. Für Unternehmen, die ihr Content Marketing auslagern möchten, bieten wir ein „Content as a Service“-Paket an. Hier sind für die Planung und Produktion von Text-Content mit Kosten ab € 1.200 pro Monat zu kalkulieren. Im Vergleich dazu: Ein Content-Manager um € 2.500 im Monat kostet inklusive Lohnkosten und aller Lohnnebenkosten pro Jahr rund € 45.000. Neben dem reinen Kostenvergleich spielen aber auch qualitative Faktoren bei einer Entscheidung eine Rolle. Zum reinen Text-Content kommen noch Video-Content, Webinare oder Podcasts. Die diesbezüglichen Kosten orientieren sich stark am qualitativen Anspruch der jeweiligen Produktion.
Influencer-Suche

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Entdecke die für dich passenden Influencer und spare eine Menge Zeit bei deiner Recherche – ab sofort auch mit KI-basierter Kategoriesuche und Profilzusammenfassungen. Finde mit unserer ultraschnellen, KI-gesteuerten Suche die perfekten Creator für deine Brand und Nische. Unsere innovative Software fasst Profile auf der Grundlage von Inhalten zusammen und identifiziert die ideale Kategorieübereinstimmung. So erhältst du bessere Suchergebnisse und sparst eine Menge Zeit. Jede Marke ist einzigartig – und dasselbe gilt für Influencer. Wir stellen dir eine freie Textsuche zur Verfügung, die alle Informationen in der Bio und sogar in den Posts erkennt. Zudem begrenzen wir deine Suche niemals.
Influencer-Analyse

Influencer-Analyse

Dir stehen über 50 Metriken zur Verfügung, die dir bei der Bewertung helfen, ob der Creator der richtige für dich ist bzw. zu dir und deiner Brand passt. Überprüfe den genauen Standort, das Geschlecht, die Altersgruppen und Sprache der Audiences deiner Influencer. Erhalte Einblicke in die Leistung des Creators auf verschiedenen Plattformen, in vergangenen Kampagnen, oder wie real und engagiert die Follower sind. Darüber hinaus liefern wir für viele Influencer den Verlauf der Followerzahlen in den letzten 3 Jahre. Unsere wichtigste Funktion ist das Scoring. Damit haben wir schon vielen Marken geholfen, schlechte Influencer zu erkennen und erfolglose Kampagnen zu vermeiden. Dabei vergleichen wir Influencer anhand der Häufigkeit von Posts, Stories und Reels mit ähnlichen Influencern. Ebenso vergleichen und bewerten wir die Wachstumsrate sowie das Engagement der Beiträge anhand von Likes und Kommentaren mit ähnlichen Creatorn. Auch die Aufrufe pro Reel, die durchschnittliche Verweildauer pro Reel und das Engagement der Reels setzen wir in ein Verhäktnis zu vergleichbaren Influencern.